Warder 1

Nachdem ich in Warder schon nicht so richtig dabei war, fühlte es sich so richtig falsch an, dass ich für Howe den Freitag auch nicht frei bekommen hatte und wieder erst nach dem Aufbau da war... Aber ich habe es dann wieder gut gemacht indem ich ganz viel abgewaschen habe ;-) Nach ein bisschen Stau in Bremen und ein bisschen Stau in Hamburg war ich dann aber so um 20 Uhr rum da und Gunnar hat mir den Grill warm gehalten und mich mit Resten versorgt, während ich das kleine Auto von Lars, mit dem ich schon seit Warder unterwegs bin, ausgeladen habe - das war mit vielen Hallo-Umarmungen gar nicht so einfach, aber Sam hat netterweise die Begrüßung mit dem Tragen einer Kiste verbunden, sodass es dann doch fix ging. Es war ja auch nicht so viel drin... Nachdem Felix mich am Mittag noch angerufen hatte, dass ich das zweite Zelt doch noch mitbringen soll, da noch Platz wäre, haben wir es am Abend doch im Auto gelassen und nicht mehr aufgebaut, da sich der Platz dann irgendwie anders gefüllt hatte... Als das Auto dann (fast) leer war, habe ich es mit Lars zusammen weg gebracht und wir haben einen netten Spaziergang zurück gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch mein Auto wieder gesehen und ihm gewunken, aber es scheint mich vergessen zu haben, es hat gar nicht zurück gewunken...

Wieder zurück im Lager, musste ich endlich einen von Jarons Pfannkuchen essen, die er extra für mich übrig gelassen hatte. Diesmal konnte er das auch genau überprüfen, da er das erste mal seit er ein Baby ist (da war er ja schon eine Nacht in Öjendorf dabei) bei uns die Nacht verbringen würde und Rosi hat ihm noch eine Nachtwanderung versprochen, deswegen war frühes schlafen gehen auch keine Option ;-) Alles sehr aufregend! Der Pfannkuchen war lecker und das Fleisch was noch übrig war, was natürlich extra für mich übrig geblieben ist... war dann so viel, dass ich es auch nicht mehr geschafft habe. Wieder ein bisschen mehr Fleisch in der morgigen Suppe ;-)

 

Der Platz, den die Jungs uns organisiert hatten, war einsame Spitze. Wir waren auf einer Insel mit den Pinnebergern neben uns und den Viatores und den Nordschafen im Rücken. Auf der anderen Seite Stand ExPer Avis und gegenüber war der Kampfplatz. Wir hatten eine kleine Zeltgasse, die nach gemütlichem Wohnen aussah und nach vorne das Sonnensegel zum sehen und gesehen werden :-) Da Olli zu Beginn den Platz mit seinem Seil markiert hat und dieses bis zum Schluss blieb, haben wir beschlossen das einfach für unsere Abspannung zu benutzen. Das und der fehlende Zaun zu den Nachbarn hat dazu geführt, dass wir vermutlich als ein großes Lager wahrgenommen wurden - die "Viamatim Schauschafe".... Aber das ist ja nichts schlimmes, auf dem letzten Markt entsprach es ja auch der Wahrheit ;-) 

Irgendwann hatte ich dann genug gequängelt, dass Lars endlich eingewilligt hat noch ein bisschen Laute zu spielen. Die Bedingung war, dass ich Feuer unter dem Feuersegel machen musste. Gesagt getan, Achim und ich haben eine Bank rüber getragen und die Feuerschale befüllt. Gunnar und William blieben noch am Tisch und tauschten alte Geschichten aus, die Mutter und Jaron waren schon im Bett und Felix saß bei den Vögelchen - also blieben wir zu dritt am Feuer und ich habe von Lars alle meine Lieblingslieder zu hören bekommen :-) Als ein Großteil des Repertoirs schon gespielt war, kamen dann so langsam noch mehr Zuhörer - verstreute Tiamaten, Pinneberger, Viatores und für einen kurzen Moment auch ExPerten. Also hat Lars einfach nochmal von vorne begonnen... 

Als ich dann irgendwann ins Bett gegangen bin, musste ich erstaunt feststellen, dass unglaublich viel Platz ist, wenn nur Lars und ich da drin schlafen - sehr ungewöhnlicher Zustand, aber gar nicht schlecht :-D William hat den Felix-Punkt gemacht - keine Ahnung wo der noch versackt ist, aber er kam wohl erst morgens um 6 ins Zelt...

 

Am nächsten Morgen habe ich den Wollpfad aufgebaut und wir haben das Olli-Seil in unsere Absteckung gefummelt. Die morgendliche Besprechung wurde mit Kaffee genossen und unsere Pestgänger waren auch schnell fertig - diesmal war der Pestbeauftragte ein Hey-Zwerg und nicht Sven - vielleicht hatte der nicht soviel zu sagen... Dann konnte gefrühstückt werden. Der Rosi-Punkt wurde ganz traditionell an Rosi vergeben, die Achim eingearbeitet hat, der in ihrer Abwesenheit dann die "Rosi" gemacht hat.

Nachdem Torben so unglücklich mit seinem Humpen war, weil der das Bier schal werden lässt beim Einschenken, haben sich die beiden Blondinen auf den Weg gemacht, um diesen Missstand zu beheben. Tatsächlich kam Torben dann auch mit einem neuen Becher wieder, der natürlich gleich erstmal ausprobiert werden musste - ERFOLG!! Bier mit Blubber!! Die Vorzüge des neuen Bechers wurden verkündet und nachdem feststand, dass fast zwei Bier in einen Becher gehen, hat Lars nachgezogen und sich auch einen Humpen geholt. Ist nun fast wie das Slaintchen ein Teil der tiamatischen Grundausstattung des harten Kerns ;-) Das Slaintchen kam natürlich auch noch zum Einsatz, da Bernd die Schmach aus Warder von sich waschen wollte. Dort hatte er dieses wichtige Utensil nämlich vergessen, sodass es in Howe wieder aufholen musste. Da Felix noch unausgestattet ist, wurde spontan der Kampflöffel zu einem Fern-Slaintchen umgewandelt und das Küken Felix wurde von der erfahrenen Schnapsdrossel Lars mit Schnaps versorgt ;-)

Bruchenball war in Howe für Tiamatim nicht besonders erwähnenswert.... Zu sagen wäre da nur, dass William sein Debüt hatte und es auch das ganze Wochenende "durchgezogen" hat. Seine Haut auf den Knien hat er zwar auf dem platz gelassen, aber die war sicher eh schon nicht mehr so gut... ;-) Den Spielzug Italien 68 sollte man nicht ansagen, wenn Robin nicht völlig nüchtern ist... Und hoffentlich lernt der gemeine Bruchenballer irgendwann mal, dass man Benni nicht an den Ball lassen darf!! Mehr ist zu dem Thema Bruchenball nicht zu sagen!